Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Kuckucksbewohner

Nach unten 
+3
Printe
Aℓιcє
Daichi
7 verfasser
AutorNachricht
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8324
Alter : 28
Kuckucksbewohner 0_Inventar_zpsf92c0165

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptyFr Sep 12, 2014 10:56 pm

Ich denke jeder hat schonmal so einen netten Bewohner gehabt, den er von einem Freund hinterlassen bekommen hat. Und dieser setzt sich gerade auf den Ort, wo etwas geplant ist. Hier nun die nötigen Tricks und Tipps wie man relativ unbeschadet da durch kommt.

Zunächst einmal: Was ist ein Kuckucksbewohner?

Es sind wie der Name schon sagt Bewohner, die in eure Städte ziehen können. Dabei handelt es sich in der Regel um den 10. Bewohner. Diese bekommt ihr wenn ihr euch mit einem Freund getroffen habt und mindestens ein Platz in eurer Stadt frei ist.

Wie bekommt man diese Bewohner genau?

Im Spiel ist eine unsichtbare Wanne einprogrammiert. In dieser Wanne werden eure letzten 3 Bewohner, die schon ausgezogen sind gespeichert. (Wenn bisher nur ein Bewohner oder zwei ausgezogen sind, dann sind es halt nur dieser eine bzw. diese zwei)

Um genau zu verstehen, warum man einen solchen Bewohner bekommt ist es wichtig zu wissen, was bei einem Treffen passiert mit dieser Wanne. Trefft ihr euch mit einem Freund verbinden sich eure 2 Wannen und deren Inhalte vermischen sich. Das Ergebnis dieser Kombination ist, dass ihr die Bewohner des Zwischenspeichers eures Freundes bekommen könnt und umgekehrt.

Vorausetzung dafür ist aber immer: mindestens ein freien Platz in eurer Stadt, d.h. ihr habt weniger als 10 Bewohner.


Wie kann man verhindern, dass ihr einen Kuckucksbewohenr bekommt?

Leider könnt ihr selbst mehr oder weniger nur zu gucken und Däumchen drehen. Nur euer Freund kann verhindern, dass ihr einen Kuckucksbewohner bekommt, indem er dafür sorgt, dass seine Wanne leer ist.


Wie leert man den Zwischenspeicher / die Wanne?

Um den Zwischenspeicher zu leeren muss man sich lediglich mit einer anderen Person treffen. Wenn die Wannen sich verbinden, dann werden die Inhalte gleichzeitig gelöscht.
Hat euer Freund und ihr 10 Bewohner passiert gar nichts und der Zwischenspeicher ist gelöscht, d.h. der nächste Besucher oder Gastgeber kann keinen Kuckucksbewohner mehr kriegen, wenn niemand ausgezogen ist bis dato. (Der Zwischenspeicher wird erst gelöscht, wenn der Besuch abgeschlossen ist, d.h. er nach Hause geht oder gschickt wird)

Trick 17 & 18

Sollte es doch mal passiert sein, dass ihr einen Kuckucksbewohner bekommt kann man 2 Tricks anwenden.

Trick Nr. 1 Schadensbegrenzung.

Spoiler:

Trick Nr. 2

Spoiler:

Natürlich könnt ihr ihn auch einfach ein ziehen lassen diese Entscheidung liegt jedoch bei euch.

Noch Fragen? Einfach hier in diesem Thread stellen.
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє


(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 3900
Kuckucksbewohner Alice_zpsffyl5qd4

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptyFr Sep 12, 2014 10:59 pm

Danke für den Guide, Daichi Smile Denke, das wird hier einigen gut helfen können.

LG
Alice ♥️
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13006
Kuckucksbewohner Printe_zpsdqpxrju8

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptyFr Sep 12, 2014 11:43 pm

Vielen Dank, Daichi. Smile
Das macht den ganzen Ablauf nochmal um einiges verständlicher.

Edit:
Habe den Thread nun auch im Inhaltsverzeichnis "Tipps, Guides & Tricks" verlinkt.
Nach oben Nach unten
ACNL_01
Fischfreund
ACNL_01


3Ds FC : 1864-8846-7747
Weiblich Anzahl der Beiträge : 457
Sternis : 3951
Alter : 22
Kuckucksbewohner ACNL_01_zps04e7b483

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptySa Sep 13, 2014 9:53 am

Guter Tipp Wink

Aber ich hab mal eine Frage: Du hast ja gesagt, dass sich die 2 Wannen vertauschen. Ich hatte auch mal so einen Kuckucksbewohner, nämlich Daune. Sie ist bei meinen Bruder ausgezogen und bei mir ist Reinhold ausgezogen. Wir hatten beide die 2 Bewohner in unseren "Wannen" und dann haben wir uns getroffen. Ein paar Tage später ist Daune bei mir eingezogen, aber Reinhold ist nicht bei meinem Bruder eingezogen. Warum ist er nicht bei ihm eingezogen? Ist er noch in meinem Zwischenspeicher? Weil seitdem hatte ich keinen Kuckucksbewohner mehr...
Nach oben Nach unten
http://www.acnl-forum.xobor.de
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8324
Alter : 28
Kuckucksbewohner 0_Inventar_zpsf92c0165

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptySa Sep 13, 2014 12:13 pm

Dazu kann ich nur sagen, dass dein Brunder schon wieder einen 10. Bewohner zu dem Datum hatte.
Oder er hatte zu vor Reinhold gehabt, sodass er nicht zu ihm gezogen ist. (müssen erst 16 Bewohner ein und ausgezogen sein, damit ein ehemaliger wieder einzieht)

Btw. die Wannen vertauschen sich nicht. Sie verbinden sich. d.h. du bekommst einen der max. 3 Bewohner die im Zwischenspeicher sind, wenn du einen freien Platz hast.
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5671
Kuckucksbewohner Sabsi_zpsca1ae336

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptySa Sep 13, 2014 12:30 pm

Danke für diesen Thread!
Jetzt muss ich nicht mehr jedem aufwendig erklären, warum ich nach kürzlich ausgezogenen Bewohnern frage, sondern kann demjenigen einfach den Link schicken Clap
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6778
Kuckucksbewohner Anni_zps265c329c

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptySa Sep 13, 2014 12:57 pm

Oh man, das wusste ich gar nicht Very Happy
Gut zu wissen und danke für den Guide, Daichi!
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5889
Alter : 38
Kuckucksbewohner 0_Inventar_zpsf92c0165

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptyMo Sep 15, 2014 5:00 pm

Müssen eigentlich beide 10 Bewohner haben, oder reicht es wenn einer ne volle Stadt hat um den Zwischenspeicher zu leeren?
Weil ich dem sonst leicht wiedersprechen muss
Ich hatte damals meine Freundin besucht, als auch umgekehrt, beide hatten wir die Städte voll
Als wir beide wieder jeweils ein Platz frei hatten und uns per Street-Pass getroffen hatten, hatten wir beide jeweils einen Bewohner der anderen Stadt
Meine Bewohnerin war in der Zeit vor 1 Woche ausgezogen, bei ihr ein Bewohner der schon 3 Monate raus war
Und wir hatten uns beide dazwischen wirklich oft gegenseitig besucht
Also stimmt das nicht ganz
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8324
Alter : 28
Kuckucksbewohner 0_Inventar_zpsf92c0165

Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner EmptyDi Okt 14, 2014 4:24 pm

Ja per Streetpass können ebenfalls Kuckucksbewohner ausgetauscht werden.
Was das mit den 10 Bewohnern angeht: du musst keine Zehn haben, wenn der andere einen leeren Zwischenspeicher hat.
Ansonsten gilt solange beide 10 Bewohner haben passiert nichts.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kuckucksbewohner Empty
BeitragThema: Re: Kuckucksbewohner   Kuckucksbewohner Empty

Nach oben Nach unten
 
Kuckucksbewohner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Tipps, Guides & Tricks-
Gehe zu: