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(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8324 Alter : 28
Thema: Kuckucksbewohner Fr Sep 12, 2014 10:56 pm
Ich denke jeder hat schonmal so einen netten Bewohner gehabt, den er von einem Freund hinterlassen bekommen hat. Und dieser setzt sich gerade auf den Ort, wo etwas geplant ist. Hier nun die nötigen Tricks und Tipps wie man relativ unbeschadet da durch kommt.
Zunächst einmal: Was ist ein Kuckucksbewohner?
Es sind wie der Name schon sagt Bewohner, die in eure Städte ziehen können. Dabei handelt es sich in der Regel um den 10. Bewohner. Diese bekommt ihr wenn ihr euch mit einem Freund getroffen habt und mindestens ein Platz in eurer Stadt frei ist.
Wie bekommt man diese Bewohner genau?
Im Spiel ist eine unsichtbare Wanne einprogrammiert.In dieser Wanne werden eure letzten 3 Bewohner, die schon ausgezogen sind gespeichert. (Wenn bisher nur ein Bewohner oder zwei ausgezogen sind, dann sind es halt nur dieser eine bzw. diese zwei)
Um genau zu verstehen, warum man einen solchen Bewohner bekommt ist es wichtig zu wissen, was bei einem Treffen passiert mit dieser Wanne. Trefft ihr euch mit einem Freund verbinden sich eure 2 Wannen und deren Inhalte vermischen sich. Das Ergebnis dieser Kombination ist, dass ihr die Bewohner des Zwischenspeichers eures Freundes bekommen könnt und umgekehrt.
Vorausetzung dafür ist aber immer: mindestens ein freien Platz in eurer Stadt, d.h. ihr habt weniger als 10 Bewohner.
Wie kann man verhindern, dass ihr einen Kuckucksbewohenr bekommt?
Leider könnt ihr selbst mehr oder weniger nur zu gucken und Däumchen drehen. Nur euer Freund kann verhindern, dass ihr einen Kuckucksbewohner bekommt, indem er dafür sorgt, dass seine Wanne leer ist.
Wie leert man den Zwischenspeicher / die Wanne?
Um den Zwischenspeicher zu leeren muss man sich lediglich mit einer anderen Person treffen. Wenn die Wannen sich verbinden, dann werden die Inhalte gleichzeitig gelöscht. Hat euer Freund und ihr 10 Bewohner passiert gar nichts und der Zwischenspeicher ist gelöscht, d.h. der nächste Besucher oder Gastgeber kann keinen Kuckucksbewohner mehr kriegen, wenn niemand ausgezogen ist bis dato. (Der Zwischenspeicher wird erst gelöscht, wenn der Besuch abgeschlossen ist, d.h. er nach Hause geht oder gschickt wird)
Trick 17 & 18
Sollte es doch mal passiert sein, dass ihr einen Kuckucksbewohner bekommt kann man 2 Tricks anwenden.
Trick Nr. 1 Schadensbegrenzung.
Spoiler:
Es läuft bei einem Kuckucksbewohner so ab: 1. Tag getroffen, 2. Tag kann der Bewohner schon einen Zaun errichten 3. Tag der Bewohner errichtet spätestens seinen Zaun.
Am 2. Tag passiert in der Regel nichts. Trotzdem sollte man zur Sicherheit auch an dem Tag diesen Trick ausführen.
Ihr erstellt einen neuen Charakter (bevor ihr mit eurem eigentlichem spielt) guckt nach dem Zaun und wenn kein Zaun da ist könnt ihr ins Home-Menü zurückkehren ohne zu speichern. Steht ein Zaun müsst ihr wissen ob ihr das zukünftige Gebäude dort haben wollt oder nicht. Wenn nicht geht ins Home-Menü und erstellt anschließend einen neuen Charakter solange bis euch der Platz gefällt.
Gefällt euch der Platz nun sei es beim ersten oder x-ten Versuch sucht euch einen Platz für euer Haus, lasst euch von Melinda den Bürgerpass geben und speichert das Spiel. (Der Charakter kann wenn ihr ihn danach nicht mehr braucht über die Option Haus abreißen wieder gelöscht werden)
Reicht euch diese Erklärung nicht hier nochmal die ausführliche Erklärung im Thema: "Entscheiden, wo ein Bewohner hinziehen soll".
Trick Nr. 2
Spoiler:
Ein Kuckucksbewohner kann nur mit einem anderen Bewohner überschrieben werden. Wenn ihr also bevor er einen Zaun gebaut hat einen Camper zu euch holt oder von einem Freund einen Bewohner davon überzeugt zu euch zu ziehen, dann bekommt ihr nicht mehr den Kuckucksbewohner. Und ihr habt einen nicht gemochten Bewohner nicht bekommen.
Natürlich könnt ihr ihn auch einfach ein ziehen lassen diese Entscheidung liegt jedoch bei euch.
Noch Fragen? Einfach hier in diesem Thread stellen.
Vielen Dank, Daichi. Das macht den ganzen Ablauf nochmal um einiges verständlicher.
Edit: Habe den Thread nun auch im Inhaltsverzeichnis "Tipps, Guides & Tricks" verlinkt.
ACNL_01 Fischfreund
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Thema: Re: Kuckucksbewohner Sa Sep 13, 2014 9:53 am
Guter Tipp
Aber ich hab mal eine Frage: Du hast ja gesagt, dass sich die 2 Wannen vertauschen. Ich hatte auch mal so einen Kuckucksbewohner, nämlich Daune. Sie ist bei meinen Bruder ausgezogen und bei mir ist Reinhold ausgezogen. Wir hatten beide die 2 Bewohner in unseren "Wannen" und dann haben wir uns getroffen. Ein paar Tage später ist Daune bei mir eingezogen, aber Reinhold ist nicht bei meinem Bruder eingezogen. Warum ist er nicht bei ihm eingezogen? Ist er noch in meinem Zwischenspeicher? Weil seitdem hatte ich keinen Kuckucksbewohner mehr...
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8324 Alter : 28
Thema: Re: Kuckucksbewohner Sa Sep 13, 2014 12:13 pm
Dazu kann ich nur sagen, dass dein Brunder schon wieder einen 10. Bewohner zu dem Datum hatte. Oder er hatte zu vor Reinhold gehabt, sodass er nicht zu ihm gezogen ist. (müssen erst 16 Bewohner ein und ausgezogen sein, damit ein ehemaliger wieder einzieht)
Btw. die Wannen vertauschen sich nicht. Sie verbinden sich. d.h. du bekommst einen der max. 3 Bewohner die im Zwischenspeicher sind, wenn du einen freien Platz hast.
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5671
Thema: Re: Kuckucksbewohner Sa Sep 13, 2014 12:30 pm
Danke für diesen Thread! Jetzt muss ich nicht mehr jedem aufwendig erklären, warum ich nach kürzlich ausgezogenen Bewohnern frage, sondern kann demjenigen einfach den Link schicken
Anni Admin
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Thema: Re: Kuckucksbewohner Sa Sep 13, 2014 12:57 pm
Oh man, das wusste ich gar nicht Gut zu wissen und danke für den Guide, Daichi!
GoldenTenshi Blumenkind
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Thema: Re: Kuckucksbewohner Mo Sep 15, 2014 5:00 pm
Müssen eigentlich beide 10 Bewohner haben, oder reicht es wenn einer ne volle Stadt hat um den Zwischenspeicher zu leeren? Weil ich dem sonst leicht wiedersprechen muss Ich hatte damals meine Freundin besucht, als auch umgekehrt, beide hatten wir die Städte voll Als wir beide wieder jeweils ein Platz frei hatten und uns per Street-Pass getroffen hatten, hatten wir beide jeweils einen Bewohner der anderen Stadt Meine Bewohnerin war in der Zeit vor 1 Woche ausgezogen, bei ihr ein Bewohner der schon 3 Monate raus war Und wir hatten uns beide dazwischen wirklich oft gegenseitig besucht Also stimmt das nicht ganz
Daichi Moderator auf Probe
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Thema: Re: Kuckucksbewohner Di Okt 14, 2014 4:24 pm
Ja per Streetpass können ebenfalls Kuckucksbewohner ausgetauscht werden. Was das mit den 10 Bewohnern angeht: du musst keine Zehn haben, wenn der andere einen leeren Zwischenspeicher hat. Ansonsten gilt solange beide 10 Bewohner haben passiert nichts.