Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Seltene Möbel in Bewohnerhäusern

Nach unten 
+5
Requiem
Nartaina
elchelchelch
Daichi
Sabsi
9 verfasser
AutorNachricht
elchelchelch
Vagabund
elchelchelch


(AC-)Name : Nadine
Stadtname : Firefly
3Ds FC : 2363-6298-4715
Traumcode : 6700-4265-0391
Weiblich Anzahl der Beiträge : 352
Sternis : 3420
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Elchelchelch_zpsimotznvj

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptyDi Mai 05, 2015 3:19 pm

Huhu,

ich habe jetzt auch mal eine Frage. Und zwar habe/hatte ich mehrere Bewohner, die die Schlamper-, Piraten- oder Kartonmöbel besitzen und z. B. Klara eine Korbtrennwand (also Inselware). Wie kommt es, dass ich diese Sachen bis auf wenige Ausnahmen nicht erhalte? Gibt es da einen Trick?

Zu meiner Stadt: Ich habe die Sauberkeitsverordnung. Im Polizeirevier landet also nichts. In der Fundgrube lasse ich für gewöhnlich einen Stellplatz frei, dort sind aber immer nur reguläre Bewohner-Items vorzufinden.
Das Merkwürdige ist halt, dass ich manche Dinge aus der Schlamperserie bei Bewohnerbesuchen abkaufen konnte, die anderen Items aber nicht. Also, keine Kartonmöbel, keine Piratenteile, keine Korbtrennwand (Seit einem Jahr nicht. Nicht, dass ich sie bräuchte. Aber, da fällt es halt richtig auf.). Ich verstehe das nicht. Ich habe phasenweise viele Briefe mit Items an die jeweiligen Bewohner geschickt und im Vorbeigehen, wenn sie neue Möbel wollten, welche gegeben, die von der Größe her passten, aber, selbst wenn sich ein Bewohner mal von einem Teil getrennt hat, ist es auch Monate später nirgendwo aufgetaucht. Ich versteh das beim besten Willen nicht. Wie kommt ihr denn an diese seltenen Möbel? Question
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5678
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Sabsi_zpsca1ae336

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptyDi Mai 05, 2015 3:53 pm

Bei mir landen die Schlampermöbel hin und wieder in der Fundgrube - dort sind aber auch immer mehrere Plätze frei... ich glaub das ist Glückssache Very Happy
Die Inselitems gibts zufällig im Inselshop (was ja keine Überraschung sein sollte), und für gefangene Kammuscheln gibts von dem wunderbaren Kerl in meiner Signatur die Piratenmöbel Wink

Bewohner trennen sich häufig nicht von einigen Dingen bzw. verkaufen dir nicht alles Sad Und es gibt leider auch keine Garantie, dass von ihnen aussortierte Teile auch wieder im Spiel auftauchen...
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8331
Alter : 28
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 0_Inventar_zpsf92c0165

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptyDi Mai 05, 2015 3:57 pm

Meine Erfahrung ist mit solchen Möbeln: sie sind wie im Katalog. Was käuflich ist ist käufllich und was nicht, das nicht. Zu Klara beispielsweise. Ich hab es nie geschafft ihr den Korbwand-Schirm abzuluchsen.
Möbel die unverkäuflich sind verschwieden erstaunlicherweise auch nicht aus den Zimmern, wenn sie die in der Original-Einrichtung haben.
Nach oben Nach unten
elchelchelch
Vagabund
elchelchelch


(AC-)Name : Nadine
Stadtname : Firefly
3Ds FC : 2363-6298-4715
Traumcode : 6700-4265-0391
Weiblich Anzahl der Beiträge : 352
Sternis : 3420
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Elchelchelch_zpsimotznvj

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptyDi Mai 05, 2015 4:42 pm

Danke schon mal für die Antworten. sunny 

Das mit Klara ist schon mal interessant. Dann wird sie das Teil wohl wirklich nie rausrücken. Dabei würde ich ihr Zuhause so gerne umdekorieren. Ich hasse den Korbwandschirm. Very Happy
Komisch, das Ganze.
Aber, ein paar unerkäufliche Items rücken die Bewohner schon raus. Die Schlampermöbel z. B. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von Gaston die Uhr bekommen habe und die Garderobe, meine ich, auch. Beides als ich ihn besucht habe. Oder ich bin schon senil...  Question Suspect 
Jetzt ist natürlich die Frage, ob diese beiden Teile schon von Beginn an in seiner Wohnung waren. Hm... Kartonmöbel sind da noch drin, die er nicht abgibt, genau wie bei Steve.

Irgendwie bescheuert geregelt von Nintendo...
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3586
Alter : 31
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Nartaina_zpsit3lh45q

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptyDi Mai 05, 2015 7:04 pm

man bekommt nicht dinge, wenn etwas drauf steht. Beispiel, der tisch wenn der laptop drauf steht.

die musikanlagen konnte ich auch nie bekommen da damit ja immer musik abgespielt wird.

dann gibt es immer 1 item wovon der bewohner schwärmt, wenn du bei ihm/ihr bist.

Klar dass er/sie den nicht raus gibt. oder verkauft ihr eure lieblingssachen? Smile
Nach oben Nach unten
Requiem
Blumenkind
Requiem


(AC-)Name : Requiem, Quietus, Captein, Casey
Stadtname : Silencia
3Ds FC : 4141-3608-7844
Traumcode : 7100-4450-8828
Anzahl der Beiträge : 622
Sternis : 5374
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Requiem_zps852b1168

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptyFr Mai 08, 2015 3:20 pm

Man kann versuchen den Bewohnern andere Möbel als Geschenke zu schicken. Wenn sie dieselbe Größe haben wie das Möbel im Haus, tauscht der Bewohner sie eventuell aus und gibt die unverkäuflichen Sachen am nächsten Tag in die Fundgrube/verkauft sie der Spielfigur. Dafür gibt es aber keine Garantie, mit etwas Pech sind die Karton-/Schlampersachen dann für immer weg.
Nach oben Nach unten
Takumi 25
Wandervogel
Takumi 25


(AC-)Name : Takumi + Malin
Stadtname : Miyagi + Alesund
3Ds FC : 0705-4405-8528
Traumcode : 7400-5821-2760Miyagi-6100-5312-0525Alesund
Weiblich Anzahl der Beiträge : 535
Sternis : 4637
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Takumi25_zpskrys55i3

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptySa Mai 09, 2015 11:29 am

Also man muß sehr gut mit dem Bewohner befreundet sein. Läd er Dich ein ihn zu besuchen fragt er ja nach einiger Zeit ob Dir etwas gut gefällt. Ich habe schon in Alesund einen Korbstuhl und den Strandtisch so bekommen. Die Schlampersachen landen teils in der Fundgrube & Polizei, oder man kann sie beim Besuch abkaufen, ebenso die Kartonmöbel. Die gibt es manchmal auch bei Nook zu kaufen.

Nur Sachen wo etwas draufsteht die rücken sie nicht raus und Böden & Tapeten.

Lg, Takumi Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 2197261599
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8331
Alter : 28
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 0_Inventar_zpsf92c0165

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptySa Mai 09, 2015 12:04 pm

Dem ist leider nicht so. Bestimmte Sachen geben die Bewohner nicht raus. Nämlich alle Sachen, die unverkäuflich sind im Katalog und die in ihrer ursprünglichen Einrichtung sind. Also wenn sie durch campen oder als Nicht-Kuckucksbewohner kommen.
+ die Möbel auf denen etwas steht.

Möbel die dagegen nicht in ihrer ursprünglichen Einrichtung sind aber unverkäuflich, können sie über deinen Weg durchaus verkaufen. Diese Möbel haben sie dann idR durch andere (großzügige) Spieler erhalten.

Bestes Bsp:

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 1010

Dies ist Lorenz Original-Wohnung
Er wird nie im Leben seine Grazia-Sachen los werden wollen.
Nach oben Nach unten
Takumi 25
Wandervogel
Takumi 25


(AC-)Name : Takumi + Malin
Stadtname : Miyagi + Alesund
3Ds FC : 0705-4405-8528
Traumcode : 7400-5821-2760Miyagi-6100-5312-0525Alesund
Weiblich Anzahl der Beiträge : 535
Sternis : 4637
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Takumi25_zpskrys55i3

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptySa Mai 09, 2015 12:24 pm

Hm, also Uta war von Anfang an in Alesund. Und schon nach relativ kurzer Zeit hat sie mir den Korbstuhl verkauft. Nico ist auch normal zugezogen, von ihm hab ich den Strandtisch. Clap


Lg, Takumi Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 2197261599
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8331
Alter : 28
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 0_Inventar_zpsf92c0165

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptySa Mai 09, 2015 12:33 pm

Vll. bezieht sich das nur auf "Grazia-Möbel".Aber Klara hat mir seid über 1 Jahr nicht den Korb-Wandschirm verkauft. Sicher, dass Nico nicht abgeholt oder als Kuckucksbewohner da ist?

Andere Theorie wäre, dass diese Regelung nur für "neu-generierte" Bewohner gilt. Also sobald die dann weiter gereicht werden auch ihre wertvollen Sachen verkaufen.
Nach oben Nach unten
Takumi 25
Wandervogel
Takumi 25


(AC-)Name : Takumi + Malin
Stadtname : Miyagi + Alesund
3Ds FC : 0705-4405-8528
Traumcode : 7400-5821-2760Miyagi-6100-5312-0525Alesund
Weiblich Anzahl der Beiträge : 535
Sternis : 4637
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Takumi25_zpskrys55i3

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptySa Mai 09, 2015 12:39 pm

Ja Nico ist normal zugezogen. Sonst sagen die Bewohner ja wo sie vorher gewohnt haben. Es klappt auch nicht immer. Astrid hatte den Gemüsekorb bei sich im Haus. Den hat sie nie rausgerückt, obwohl Takumi sehr gut mit ihr befreundet war.

Lg, Takumi Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 2197261599
Nach oben Nach unten
elchelchelch
Vagabund
elchelchelch


(AC-)Name : Nadine
Stadtname : Firefly
3Ds FC : 2363-6298-4715
Traumcode : 6700-4265-0391
Weiblich Anzahl der Beiträge : 352
Sternis : 3420
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Elchelchelch_zpsimotznvj

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptySa Mai 09, 2015 5:05 pm

Das soll mal einer verstehen... Rolling Eyes

Im Moment tendiere ich ja zu der hier genannten Theorie, dass die Bewohner die Lieblingsitems nicht rausrücken. Klar, Musikanlagen und Tische, auf denen etwas steht, geht natürlich nicht. Aber, dann müsste Steve zwei Lieblingskartonmöbelstücke haben. Nämlich Sofa und Tisch?

Wo sind denn hier die Leute, die Klara bei sich im Dorf haben? Hat sie bei euch den blöden Korbwandschirm noch? Question Smile
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8331
Alter : 28
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 0_Inventar_zpsf92c0165

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptySo Mai 10, 2015 12:17 pm

Ich hatte in meiner ersten Stadt Klara für 6 Monate. Ihr Foto hatte ich 10x bekommen aber in der ganzen Zeit nie ihren Korbwandschirm.
Nach oben Nach unten
Vic
Tourist
Vic


Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3409
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 0_Inventar_zpsf92c0165

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptyMi Mai 20, 2015 10:32 pm

Huschke hat mir auch nie was von der Schlamperserie verkauft oder geschenkt.. Ich Depp hab gedacht, er würde mir vielleicht was davon geben, wenn ich ihm stattdessen ein anderes passendes Item statt dem Schlamperitem (zB neues Bett) gebe, aber stattdessen sind die Schlamperitems einfach verschwunden.. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Tiara
Träumerin
Tiara


(AC-)Name : Jenna
Stadtname : Atlanta
3Ds FC : 5000-1683-4550
Traumcode : 6200-5659-5853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 269
Sternis : 3239
Alter : 30
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Tiara_zpsrc4rjglf

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptyMi Jul 01, 2015 8:51 pm

Ich bin jetzt schon so oft zu Kleo eingeladen worden aber nie will sie mir ihren Thron verkaufen Crying or Very sad
Hab ihn zwar jetzt anderweitig bekommen aber es geht ums Prinzip! x)

Dafür hat Katrin mir ihr Herzchenbett verkauft, ist zwar nichts allzu Besonderes aber ich kanns gebrauchen Smile
Nach oben Nach unten
Wolkenkind
Grünschnabel
Wolkenkind


Stadtname : Lorana
3Ds FC : 4957-3571-8805
Traumcode : 7200-5644-6554
Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 3456
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern 0_Inventar_zpsf92c0165

Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern EmptySa Aug 01, 2015 8:43 pm

Meine Bewohner schenken mir nie Möbel aus ihren Häusern. Egal was ich ihnen schenke oder was sie in der Fundgrube kaufen. Dafür zaubern sie immer irgendwas hervor das sie mir dann schenken! Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty
BeitragThema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern   Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Empty

Nach oben Nach unten
 
Seltene Möbel in Bewohnerhäusern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe, Fotos, Gemälde & seltene Möbel
» [geschlossen] Verkaufe, Fotos, Gemälde & seltene Möbel
» Tausche seltene Gegenstände gegen Seltene
» Suche Möbel, Mö bel, Möbel =) Für viel Geld =))
» Turniere leicht Gewinnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: Sammelobjekte & andere Gegenstände-
Gehe zu: