Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Stadtkarte

Nach unten 
+13
Anisha
OnePieceLover
Pearly
Kazuya
GhostBoy
Aℓιcє
#Gismo#
JulMaya
GoldenTenshi
Zartbitter
ovi
Mick
Sepáinisとり
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Habt ihr auf was bestimmtes geachtet ?
Fluss
Stadtkarte  Vote_lcap154%Stadtkarte  Vote_rcap1
 54% [ 19 ]
Strand
Stadtkarte  Vote_lcap13%Stadtkarte  Vote_rcap1
 3% [ 1 ]
Rathaus
Stadtkarte  Vote_lcap13%Stadtkarte  Vote_rcap1
 3% [ 1 ]
Bewohnerhäuser
Stadtkarte  Vote_lcap10%Stadtkarte  Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Fundgrube
Stadtkarte  Vote_lcap114%Stadtkarte  Vote_rcap1
 14% [ 5 ]
Hausort
Stadtkarte  Vote_lcap16%Stadtkarte  Vote_rcap1
 6% [ 2 ]
Auf nichts
Stadtkarte  Vote_lcap120%Stadtkarte  Vote_rcap1
 20% [ 7 ]
Ich hab das Spiel nich
Stadtkarte  Vote_lcap10%Stadtkarte  Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35
 

AutorNachricht
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 9:29 am

Hi ich wollt mal so durch fragen :

  1. Wieso habt ihr euch für eure Stadtkarte entschieden ?
  2. Habt ihr auf was bestimmtes geachtet ?
  3. Wie sieht eure aus ? Da sind sie alle :  http://animalcrossingwiki.de/acnl/stadtkarte 
Nach oben Nach unten
Mick
Profigärtner
Mick


(AC-)Name : Mick
Stadtname : Hearts
3Ds FC : 2423-2700-2261
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1154
Sternis : 5953
Alter : 36
Stadtkarte  0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 9:36 am

Schade, dass man nicht mehrere Sachen auswählen kann.
Ich habe auf vieles geachtet, z.B. Früchte, Lage aller Gebäude, Strand....
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
ovi


Stadtname : Juniper
3Ds FC : 1263-6896-7924
Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 5347
Stadtkarte  0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 9:45 am

Stadtkarte  Mapgtk9x

Bei der Karte an sich war mir eigentlich nur wichtig, dass ich genügend Platz habe und einen "ruhigen" Ort für mein Haus finden kann.  Besonders geachtet habe ich dann auf das Grasmuster (Dreieck), die Teiche (1-2) und die Platzierungen von Fundgrube/Rathaus/Festplatz.
Mach doch eine Multiple-Choice-Umfrage daraus, da sicher einige Leute auf mehrere Sachen geachtet haben. Editieren > ganz unten "Multiple-Choice: Ja" (:
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 9:50 am

mh da is kein multi ding Very Happy
Nach oben Nach unten
Zartbitter
Halbgott
Zartbitter


(AC-)Name : Geena
Stadtname : магија
3Ds FC : 5300 - 8506 - 6593
Traumcode : ? (neu) -||- 6400-2680-6954 (alt)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Sternis : 3646
Alter : 21
Stadtkarte  0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 9:59 am

Ich habe sehr auf den Standort vom Rathaus/Fundgrube/Festplatz geachtet, aber auch darauf wo die Häuser der Bewohner stehen, damit ich ein ungestörtes Plätzchen für mich suchen kann :3
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5874
Alter : 38
Stadtkarte  0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 11:02 am

1. Ich habe nicht wirklich auf die Stadtkarte geachtet (was ich zum Teil bereue), ich hatte nur gehofft die Kirsche als Starterfrucht zu haben ^^

2. Siehe 1. ich wünschte mein Haus würde in der nähe der Fundgrube stehen, der Festbaum ebenso, bin nicht zufrieden damit wo das Café steht, würd aber auch nicht nochmal neu anfangen, weil ich schon zuviele meiner Traumbewohner habe

3. Müsst ich erstmal fotografieren XD
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 11:12 am

Cool das mit dem café kenn ich
hab heute neu gestarten und hab auch kirsche als stadtfrucht Very Happy
Nach oben Nach unten
JulMaya
Star der Stadt
JulMaya


(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 4010
Stadtkarte  JulMaya_zpsa1e5bcef

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 11:35 am

Heyho Smile

ich habe vor allem drauf geachtet, dass mein Rathaus genau über meinem Festplatz liegt und ich all die zentralen Gebäude um den Festplatz rumbauen kann, wie das Cafe, die Polizei.  Der Fluss, sowie der Strand waren mir ziemlich egal und auch die Bewohnerhäuser, da sich deren Stadtorte mit der Zeit so oder so ändern. Das meine Stadtfrucht die Orange ist, bereue ich etwas, aber dafür liegt das Rathaus zentral über den Festplatz Very Happy Man  muss halt Abstriche machen...


Stadtkarte  Hni_0017
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12231
Alter : 23
Stadtkarte  Gismo_zpscfbe96fb

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 11:46 am

Ich habe darauf geachtet, dass mein Haus günstig stehen kann und Fundgrube, Festplatz und Rathaus auf einer Seite des Flusses liegen, mag es nämlich überhaupt nicht, wenn alles so verstreut liegt.
Gras und Stadtfrucht waren mir egal, ärgere mich aber heute, nicht auch auf den Strand geachtet zu haben, denn er ist zweigeteilt und das gefällt mir überhaupt nicht.
Ach ja, auf die Teiche habe ich leider auch nicht geschaut, habe drei Stück, die nehmen sehr viel Platz weg. Sad
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє


(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 3885
Stadtkarte  Alice_zpsffyl5qd4

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 12:08 pm

Ich habe darauf geachtet, dass der Festplatz mir in der Mitte keinen Platz wegnimmt, sondern eher Westlich oder östlich platziert ist. Außerdem habe ich darauf geachtet, keine (wie man sie so schön nennt) toten Ecken zu haben. Die Fundgrube hätte allerdings noch etwas weiter zum Strand gemusst, aber ist nicht so schlimm. Der Übergang zum Strand und der Anleger liegen genau unter dem Bahnhof. Darauf hab ich zwar nicht geachtet, aber es ist so ^^ Ansonsten habe ich nur geschaut, dass ich genug Platz zum gestalten und bauen hab.


LG
Alice ♥
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 1:23 pm

@Julmaya ich habe auch die orange in cohua und da is die 1a frucht so hässlich , das mit dem rathaus wollt ich auch , habs nur etwas nordwestlich Wink
@Gismo Musst du den zum strand schwimmen ?
@Alice : Ich auch Very Happy
Beimir is immer das wichtigse das die gebäude nah an den bahnhofszaun und am fluss stehen Wink
Nach oben Nach unten
GhostBoy
Quasselstrippe
GhostBoy


(AC-)Name : Lukas
Stadtname : Univille
3Ds FC : 3239-3603-5416
Traumcode : 7500-5553-0298
Männlich Anzahl der Beiträge : 250
Sternis : 4679
Alter : 32
Stadtkarte  0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 4:31 pm

Hm, richtig auseinandergesetzt habe ich mich "damals" mit der Stadtkarte nicht, aber ich glaube, es lag an der Platzierung der wichtigen Gebäude (Rathaus, Fundgrube, Bahnhof). Außerdem fand ich es gut, dass der Festplatz, aufgrund des Flussverlaufs, seinen "eigenen" Stadtteil hatte. Mein Haus (das gelbe) wollte ich sowieso in Rathausnähe bauen. Als Stadtfrucht hätte es nicht unbedingt der Pfirsich sein müssen, aber letztendlich kann man ja eh alle Früchte bekommen.

Schade finde ich allerdings, dass ich nur einen See/Teich/Tümpel oder wie auch immer man es nennen mag, habe (siehe rechts von der Fundgrube). Zwei oder drei wären schön gewesen^^.

Stadtkarte  Stadtkarte


Zuletzt von GhostBoy am Mi Okt 01, 2014 7:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptyFr Aug 08, 2014 5:03 pm

@Ghostboy ist doch schön . Mir rechen 1 oder 2 Very Happy  Pfirsich find ich nichsoo toll
Nach oben Nach unten
Kazuya
Vagabund
Kazuya


3Ds FC : 4141-4123-5082
Traumcode : 6900-4306-1892
Weiblich Anzahl der Beiträge : 347
Sternis : 4333
Alter : 29
Stadtkarte  Julia_Smilie_zps059bfa39

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySa Aug 09, 2014 1:22 pm

Ich bin da nicht so wählerisch Very Happy
Finde, dass man aus jeder Stadtkarte etwas schönes machen kann, wenn man sich nur Mühe gibt Smile
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySa Aug 09, 2014 1:25 pm

Nein eig. find ich nich :3 
Meine is diese :  Stadtkarte  Images?q=tbn:ANd9GcQhzoyTlw4bzMlMTZvEWlrlZgqXXiAVWN1-iFMqRDhzCrva2fQGq5ajQwXenur etwas unterschiedlich Very Happy
Nach oben Nach unten
Pearly
Holzhacker
Pearly


(AC-)Name : Chloé & Grace
Stadtname : Rosewood & New York
3Ds FC : 2879-0740-0216
Traumcode : Soon :)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 157
Sternis : 3524
Alter : 30
Stadtkarte  Pearly_zpsvyatdmlf

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySa Aug 09, 2014 4:27 pm

Würde auch gerne wissen für welche Stadtkarte ihr
Euch entschieden und warum ihr diese ausgewählt habt.

Da ich nun eine zweite Stadt starten möchte (besitze 2x ACNL)
Interessieren mich eure entwickelten Städte  Smile 

Suche eine Stadt, in der es nicht viele Teiche/Wasserstellen gibt.
Genauso soll der Fluss nicht allzu groß sein. Mehr grüne Flächen sind gewünscht Very Happy Ideen ? Wink
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySa Aug 09, 2014 4:49 pm

Pearly die is schön : Stadtkarte  Images?q=tbn:ANd9GcTUkcmfWyZEKUCW2HUvxLdTILjZgcONXJh7EIPsvYmX0yJzOGEwYzT4Mw :3
Nach oben Nach unten
OnePieceLover
Quasselstrippe
OnePieceLover


(AC-)Name : Jess
Stadtname : Candy
3Ds FC : 5000-2330-2530
Weiblich Anzahl der Beiträge : 215
Sternis : 4422
Alter : 27
Stadtkarte  0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySo Aug 10, 2014 12:49 pm

Stadtkarte  R13c
Ich habe eigentlich auf nichts spezielles geachtet,  ich weiß auch nicht mal mehr weshalb ich mich für diesen plan entschieden habe :'D wahrscheinlich mochte ich die anderen pläne weniger oder so  Very Happy
Nach oben Nach unten
Pearly
Holzhacker
Pearly


(AC-)Name : Chloé & Grace
Stadtname : Rosewood & New York
3Ds FC : 2879-0740-0216
Traumcode : Soon :)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 157
Sternis : 3524
Alter : 30
Stadtkarte  Pearly_zpsvyatdmlf

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySo Aug 10, 2014 1:13 pm

Husky schrieb:
Pearly die is schön : Stadtkarte  Images?q=tbn:ANd9GcTUkcmfWyZEKUCW2HUvxLdTILjZgcONXJh7EIPsvYmX0yJzOGEwYzT4Mw :3


Die sieht ja ganz hübsch aus.  :3
Allerdings muss man ja den Fluss überqueren, um den Steg
auf die Insel zu nutzen. Ansonsten wäre es eine perfekte Stadtkarte  Wink 

Andere Ideen?  Very Happy
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySo Aug 10, 2014 1:39 pm

Die : Stadtkarte  Images?q=tbn:ANd9GcTi08OclSMpDgxdu841YSvebgN6V9JQDgHU6MMoYP0UM2OqJU77E8BtYQ oder die : Stadtkarte  Images?q=tbn:ANd9GcTC9PbQH1pV1GxUJ2mLKDjsWdPAqyBAwCga1paDJMAg5ptZuL3yEf2J6exa
@ Piece Lover : Is doch schön :3
Nach oben Nach unten
Pearly
Holzhacker
Pearly


(AC-)Name : Chloé & Grace
Stadtname : Rosewood & New York
3Ds FC : 2879-0740-0216
Traumcode : Soon :)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 157
Sternis : 3524
Alter : 30
Stadtkarte  Pearly_zpsvyatdmlf

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySo Aug 10, 2014 1:46 pm

Husky schrieb:
oder die : Stadtkarte  Images?q=tbn:ANd9GcTC9PbQH1pV1GxUJ2mLKDjsWdPAqyBAwCga1paDJMAg5ptZuL3yEf2J6exa

Die gefällt mir sehr !
Jetzt müssen mir nur noch die Anfangs-Bewohner und die Stadtfrucht gefallen  Very Happy
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySo Aug 10, 2014 1:47 pm

@Pearly Nimmste die ? Very Happy
Nach oben Nach unten
Pearly
Holzhacker
Pearly


(AC-)Name : Chloé & Grace
Stadtname : Rosewood & New York
3Ds FC : 2879-0740-0216
Traumcode : Soon :)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 157
Sternis : 3524
Alter : 30
Stadtkarte  Pearly_zpsvyatdmlf

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySo Aug 10, 2014 1:49 pm

Husky schrieb:
@Pearly Nimmste die ? Very Happy

Ja die, oder eine andere mit genauso einem "geradem Fluss".
Gibt ja auch sehr ähnliche im Vergleich zu dieser.  :3  Wink
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Stadtkarte  Husky_zpsacbba914

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySo Aug 10, 2014 1:50 pm

Ja :3
Nach oben Nach unten
Anisha
Holzhacker
Anisha


(AC-)Name : Anisha
Stadtname : Riad
3Ds FC : 4656 - 7982 - 8770
Traumcode : 7700 - 4389 - 7015
Weiblich Anzahl der Beiträge : 145
Sternis : 3938
Alter : 24
Stadtkarte  0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  EmptySo Aug 10, 2014 2:02 pm

Ich hatte leider auf NICHTS geachtet. Einfach so hab ich die aller erste Karte genommen und bereue es SEHR ... Crying or Very sad  Evil or Very Mad  Naja keine lust von vorne anzufangen  :s Muss halt damit leben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stadtkarte  Empty
BeitragThema: Re: Stadtkarte    Stadtkarte  Empty

Nach oben Nach unten
 
Stadtkarte
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stadtkarte
» Postet ein Bild eurer Stadtkarte! (:
» Stadtkarte Fotografieren (Beste Qualität)
» Fragen zur Stadtkarte
» Animierte Stadtkarte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Dorfgestaltung :: Stadtprojekte & Designs-
Gehe zu: