Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden

Nach unten 
+4
Pearly
WolfLink
Hexenfeuerchen
VonLanzeloth
8 verfasser
AutorNachricht
VonLanzeloth
Frisch eingezogen
VonLanzeloth


(AC-)Name : Maxi
Stadtname : Low Fall
3Ds FC : 0791 - 2216 - 9792
Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Sternis : 3920
Alter : 26
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden 0_Inventar_zpsf92c0165

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyFr Okt 04, 2013 5:02 pm

Es funktioniert leider nur mit Zeitreise. Weiß nicht ob ich das schon hier zu Cheating gehört. Ich schreib es trotzdem mal, könnt ihr ja löschen oder verschieben oder was auch immer Wink

Es ist wie in der Überschrift ganz einfach und vor allem sicher, im Sinne von, dass zu 75% jemand ausziehen will und wenn nicht kann man es noch mal probieren:

1. Verstellt die Zeit um 2 Tage in die Zukunft.

2. Speichert und beendet das Spiel.

3. Stellt die Zeit wieder 2 Tage zurück.

4. Lauft rum bis jemand auf euch zu kommt.

4.1. Jemand, den ihr weg haben wollt, kommt auf euch zu und erzählt euch, dass er ausziehen will. Bestätigt und Ihr seid ihn los.

4.2. Jemand, den ihr nicht weghaben wollt, kommt auf euch zu und erzählt euch, dass er ausziehen will. Verneint und wiederholt das ganze nochmal.

4.3. Keiner kommt auf euch zu. Fragt rum, wenn jemand umziehen will, werdet ihr es von anderen erfahren. Sucht dann die Person und bestätigt oder verneint den Umzug. Wenn keiner umziehen will, wiederholt das ganze nochmal.

Anmerkungen
- Ich hab 4 Anläufe gebraucht, 2 davon wollte ein Guter Freund wegziehen, hab ich natürlich verneint, einmal wollte keiner und das letzte mal, dann dieser Hassjemand.
- Personen mit der Charakteristik Uchi (große Schwester) werden vielleicht nicht wegziehen, auch wenn ihr das Vorhaben bestätigt. Am besten ihr erfährt bei diesen Personen das Vorhaben per Tratsch mit anderen Bewohnern, redet gar nicht mit denen und wartet ab.

Viel Glück ^^

Zusatz
-Es kommt nicht nur bei Uchi-Chraktären vor, dass die bleiben, sondern auch bei anderen z.B. Quentin, boah ich hasse diesen Hesslo >.< Kommt der doch tatsächlich auf mich zu und labert mich voll "Bla bla bla, ich ziehe weg..." und ich schon "Yeah, hau ab^^" und sagt der dann so dreist wie der ist "Nö, ich bleibe doch, damit du mich magst"... GRRR!! Was soll das?! Da half nur resetten. Also bei Bewohnern, die trotz oder eher durch eure Bestätigung, belieben wollen: Spiel resetten und redet bloß nicht mit ihnen!
-Wer zu ungeduldig ist und schon am selben Tag den Auszug des Gehassten miterleben will, kann natürlich in die Zukunft reisen und dann wieder zurück. Sie werden euch ein Datum nennen und wenn ihr dorthin vorspult, ist das Haus weg vom Fleck, und ihr könnt wieder zurückspulen.


Zuletzt von VonLanzeloth am Fr Okt 04, 2013 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4126
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Hexenfeuerchen_zps7a794113

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyFr Okt 04, 2013 5:35 pm

An sich klingt das ganz gut... aber wenn man nicht die Sauberkeitsverordnung hat, gehen doch die Blumen ein, oder? Gibt es noch andere "Gefahren"?
Nach oben Nach unten
VonLanzeloth
Frisch eingezogen
VonLanzeloth


(AC-)Name : Maxi
Stadtname : Low Fall
3Ds FC : 0791 - 2216 - 9792
Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Sternis : 3920
Alter : 26
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden 0_Inventar_zpsf92c0165

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyFr Okt 04, 2013 7:36 pm

Genau, wem die Blumen was bedeuten sollte so wie so die Sauberkeitsverordnung in Kraft treten lassen. Ansonsten kann bei 2 Tagen nichts passieren. Nur große Zeitreisen sind bedenklich. Die Größte Gefahr ist, dass Bewohner zufällig und wortlos wegziehen, das passiert aber erst nach mindestens 4 Tagen, wir reisen ja nur 2 Tage^^

Wer auf Nummer sicher gehen will, schaut sich am Tag der Abreise vom Hassbewohner noch die Häuser von den anderen Bewohnern an. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber die könnten auch wegziehen und man kann sie noch überreden.
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4126
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Hexenfeuerchen_zps7a794113

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyFr Okt 04, 2013 10:47 pm

okay, danke für den Guide Smile
Nach oben Nach unten
VonLanzeloth
Frisch eingezogen
VonLanzeloth


(AC-)Name : Maxi
Stadtname : Low Fall
3Ds FC : 0791 - 2216 - 9792
Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Sternis : 3920
Alter : 26
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden 0_Inventar_zpsf92c0165

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyFr Okt 04, 2013 10:49 pm

Ok muss mich noch mal verbessern sorry -.-''

An diesem Tag sind sie also schon weg und man sollte am Tag davor die anderen Häuser begutachten.
Nach oben Nach unten
WolfLink
Tourist
WolfLink


(AC-)Name : Midna
Stadtname : Termina
3Ds FC : 4613-6167-8377
Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Sternis : 4099
Alter : 23
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden 0_Inventar_zpsf92c0165

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyMo Jul 14, 2014 11:44 pm

Cool das probier ich gleich aus :3
Vlt werde ich ja endlich Violetta und Kalle los xD
Nach oben Nach unten
Pearly
Holzhacker
Pearly


(AC-)Name : Chloé & Grace
Stadtname : Rosewood & New York
3Ds FC : 2879-0740-0216
Traumcode : Soon :)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 157
Sternis : 3538
Alter : 30
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Pearly_zpsvyatdmlf

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptySo Aug 03, 2014 5:24 pm

Vielen Dank für diesen hilfreichen Thread!
Habe es ausprobiert und nun möchte Bill bei mir ausziehen. Ich hoffe nun,
dass er wirklich auszieht.

Warten wir es ab Wink
Nach oben Nach unten
elchelchelch
Vagabund
elchelchelch


(AC-)Name : Nadine
Stadtname : Firefly
3Ds FC : 2363-6298-4715
Traumcode : 6700-4265-0391
Weiblich Anzahl der Beiträge : 352
Sternis : 3412
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Elchelchelch_zpsimotznvj

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyDi Dez 23, 2014 9:10 pm

Danke schön für die tolle Anleitung! Ich habe bisher noch nie gespult, würde aber langsam gerne mal ein paar Bewohner haben, die ich richtig gut finde und bisher hatte ich nur Camper oder unerwünschte Kuckuckskinder. Rolling Eyes Seitdem ich den Bewohnertrick kenne zwar nur noch Camper, aber, da war auch nie das Gelbe vom Ei dabei... Ich werde mich also dank deiner Anleitung jetzt mal ranwagen. Sauberkeitsverordnung habe ich und Schneemänner kann man ja neu bauen.  Cool
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5888
Alter : 38
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden 0_Inventar_zpsf92c0165

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyDi Dez 23, 2014 11:43 pm

Der Tipp mit dem spulen klappt
Nur nach dem 4. mal sollte man wirklich jemanden finden oder herrausfinden, wer auszieht ^^
Is mir bisher einmal passiert, das ich vor lauter spulen und Verwirrung meine einzige Uchi los geworden bin, was nicht mal in meiner Absicht lag :3
Nach oben Nach unten
P.S.
Big Boss
P.S.


(AC-)Name : Paul
Stadtname : Kakariko
3Ds FC : 0962-9629-6804
Traumcode : Habe mir den Stadtnamen selbst ausgedacht! Nie von Zelda oder so gehört! 6300-3287-7646
Männlich Anzahl der Beiträge : 3789
Sternis : 6479
Alter : 26
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden 0_Inventar_zpsf92c0165

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptySa Dez 27, 2014 2:13 am

Das werd ich nun wohl auch machen müssen; außer ich will Jolanda noch für die nächsten Dekaden in meiner Stadt behalten...
...und wenn man Bewohner loswerden will, die beim Bejahen trotzdem bleiben, wie Uchis, könnte man die dann nicht einfach ignorieren, wenn sie auf einen zukommen? Oder würden die dann trotzdem bleiben Question
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5888
Alter : 38
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden 0_Inventar_zpsf92c0165

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptySa Dez 27, 2014 9:56 am

Nein ignorieren bringt da nichts, wenn sie einmal ja sagen, bleiben sie bei ja ^^
Hab ich auch versucht und eine andere Uchi von mir blieb
Ein andernmal, bevor sie mich Fragen konnte hatte ich gespeichert
Wieder die selbe Ankündigung und bei beiden Antwortmöglichkeiten blieb sie, ich hatte solange neu gestartet, bis ein anderer Satz mit anderen Antworten kamen
Nach oben Nach unten
elchelchelch
Vagabund
elchelchelch


(AC-)Name : Nadine
Stadtname : Firefly
3Ds FC : 2363-6298-4715
Traumcode : 6700-4265-0391
Weiblich Anzahl der Beiträge : 352
Sternis : 3412
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Elchelchelch_zpsimotznvj

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptySa Dez 27, 2014 12:37 pm

Es hat geklappt. Vielen Dank noch mal an alle hier für die Tipps. Habe mich an alles gehalten (Sauberkeitsverordnung, 2 Tage vor, zurück etc.) und es ist alles blendend gelaufen. Habe auch in jedem Vor- und Zurückspulen sicherheitshalber mit meinen Lieblingscharakteren geredet und den unerwünschten Charakter am Ende direkt rausgespult. Hat dann mit anschließendem Dorfaufräumen (Fossilien, Gyroiden) bestimmt 1,5 Stunden gedauert, aber, das war es wert. Smile

Ein komisches Gefühl war es trotzdem und Zeitreisen sind definitiv nichts für mich. Das es plötzlich taghell war mitten in der Nacht und die Geschäfte offen hatten, habe ich versucht, zu ignorieren.
Für Bewohner werde ich aber wieder spulen, so viel steht fest. Smile

Bei mir hat übrigens vor Wochen auch mal eine Schlafmütze gesagt, dass sie ausziehen möchte und es trotz Bestätigung direkt wieder zurückgenommen. Das war in dem Moment auch seeeehr ärgerllich, da ich exakt diesen Bewohner loswerden wollte. Suspect Das machen also scheinbar alle Persönlichkeiten.

Edit: Habe jetzt zum zweiten Mal einen Bewohner rausgespult und noch einen Tipp:
Wenn man mehrere Charaktere hat und einem kein Bewohner sagt, dass er ausziehen will, sollte man auch mal mit den anderen Charakteren spielen. Es kann sein, dass der Bewohner, der ausziehen will, dies nur z. B. eurem dritten Charakter mitteilt und den anderen nicht.
Nach oben Nach unten
OrangeC
Frisch eingezogen
OrangeC


Anzahl der Beiträge : 14
Sternis : 3468
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden 0_Inventar_zpsf92c0165

Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden EmptyMo Jan 19, 2015 9:17 am

Der Tip mit den verschiedenen Bewohnern hat meiner Tochter geholfen.
Sie spielt mit zwei Personen und ihrer Bürgermeisterin wurde nichts erzählt, ihr Zweitcharakter hat die Info zum drohenden Auszug erhalten und es so verhindern können.
Bisher hatte sie noch nicht das Bedürfnis Personen los zu werden. Mal sehen ob das noch kommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty
BeitragThema: Re: Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden   Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden Empty

Nach oben Nach unten
 
Guide - Einfachster Weg um Bewohner loszuwerden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schneemann Guide
» Wollt ihr Bewohner ? Ihr bekommt Bewohner !
» Insektikusturnier - kompletter Guide
» Ultimativer Stechbienenfänger Guide
» Halloween Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Tipps, Guides & Tricks-
Gehe zu: